Bei den Herren gewann der SV Kirchentumbach II, bei den Damen der TV Barbing – acht weitere Mannschaften aus allen oberpfälzischen Spielkreisen wurden für sportliche Spielweise belohnt
Kulmbach, 28. Juni 2006: Teamgeist, Sportkameradschaft und Fairness sind die Erfolgsgeheimnisse von Sportbegeisterten. Die Kulmbacher Brauerei möchte eine faire Spielweise in den oberpfälzischen Spielkreisen fördern. Deshalb unterstützt Sie den Oberpfälzischen Fairness-Pokal.
In der Herrenwertung hatte der SV Kirchentumbach II am Saisonende die wenigsten gelben und roten Karten sowie andere Verstöße zu verzeichnen. Bei den Damen glänzte die Mannschaft von TV Barbing mit der fairsten Spielweise in der Oberpfalz. Beide Teams bekamen jeweils den oberpfälzischen Fairness-Pokal und einen Adidas Trikotsatz verliehen. „Der oberpfälzische Fairness-Pokal ist eine tolle Aktion des Fußballbezirks Oberpfalz. Wir unterstützen diese Aktion gerne und hoffen, so zu noch attraktiveren Fußballspielen in unseren Fußballamateurligen beizutragen“, betonte Birgit Reichardt, Produkt-Managerin der Kulmbacher Brauerei, bei der Ehrung. Neben den beiden Siegermannschaften wurden weitere Mannschaften für ihr faires Spielverhalten mit je einem Trikotsatz ausgestattet:
Herren:
BOL SV Etzenricht
BL ASV Burglengenfeld
KL FC Laabertal
KK SV Kulmain II
A-Kl. TSV Großberg II

Bild: 2. v.
links: Vertreter des SV Kulmain Christian König
Frauen:
BOL SC Eschenbach
SC Regensburg II
KL TV Parsberg
Die Wertung
Für den Oberpfälzischen Fairness-Pokal wurden vom Bayerischen Fußballverband die verschiedenen Verstoß-Varianten mit Strafpunkten versehen.
Strafpunkte gab es für:
Die Strafpunkte wurden über die Saison hinweg pro Mannschaft addiert und zum Abschluss der Saison durch die Zahl der Spiele dividiert, um somit einen vergleichbaren Durchschnittswert zu bekommen. Abgerechnet wurde am letzten Spieltag vor der Relegation.
Hintergrund: Kulmbacher Sportinitiative
KULMBACHER als langjähriger Partner des oberpfälzischen Vereinssports hat 2005 die Fußball-Sportinitiative für die Oberfalz ins Leben gerufen. Bereits im vergangenen Jahr wurden die torfreudigsten Teams pro Spieltag in der Rückrunde mit jeweils 30 Liter Freibier belohnt und die rund 80 Aufsteigermannschaften mit Adidas-Trikotsätzen ausgestattet. In dieser Saison wiederholte die Kulmbacher Brauerei die Freibier-Aktion „Wer die meisten Tore schießt, genießt!“. 2250 Litern Freibier wurden in den letzten Wochen verschenkt und erstmalig wird nun zusätzlich der Oberpfälzische Fairnesspokal unterstützt. Auch in Zukunft wird die Kulmbacher Brauerei ihren Beitrag für einen attraktiven Vereinssport in der Region leisten.
| Navigation | |
[ ] |
[ ] |